Qualitätsmanagement

„Ein System ist nur so gut, wie sein Unterhalt!“

 

Die Bestandspflege und die kontinuierliche Fortführung der Wegenetze und der Beschilderungskataster sind Grundvoraussetzungen für eine langfristige Wertschöpfung. Eine regelmäßige Überprüfung des Wegezustandes und der Beschilderung vor Ort ist unerlässlich. Auch die Wegeverläufe unterliegen im Lauf der Jahre einem Wandel und müssen – wie auch die Wegweisung – fortgeschrieben werden. Als Qualitätsmanager können wir Sie mit folgenden Bausteinen unterstützen. Wählen Sie einfach die für Sie passenden Leistungen aus.

 

Baustein 1

Datenmanagement mit Bereitstellung wms-Dienst und Zugang zu unserem Geoportal maps.topplan.de

(Der Link führt Sie zu einem Demozugang.)

 

Baustein 2

GIS-Datenbank und App zur Erfassung, Planung und das Qualitätsmanagement der gesamten Rad- und Wanderinfrastruktur mit Schulungen.

 

Baustein 3

Fortschreibung und Umplanungen von Routenverläufen mit Anpassung der Beschilderungskataster

(z. B. nach Neubaumaßnahmen oder Wegeverlegungen)

 

Baustein 4

Qualitätskontrolle der Wegenetze, Routen und Wegweisung vor Ort mit Erstellung von Prüfberichten.

 

Baustein 5

Mängelbeseitigung bei der Wegweisung vor Ort mit Materiallieferungen und Montage.

Wird die Mängelbeseitigung gleich im Zuge der Kontrollbefahrungen durchgeführt, hat dies große wirtschaftliche Vorteile, da die Standorte nicht nochmals (z. B. durch einen Bauhofmitarbeiter) angefahren werden müssen.

 

Baustein 6

Seminare / Schulungen für Ihre Radbeauftragten und Wegepaten sowohl im Hinblick auf das Qualitätsmanagement als auch zur Weiterentwicklung der Radinfrastruktur.

 

Baustein 7

Beratung bei allen Fragestellungen im Themenfeld "Rad".

 

 

Qualitätsmanagement bedeutet für uns nicht nur eine Überprüfung und Erhaltung des Bestandes, sondern auch eine beständige Weiterentwicklung.