Unsere Geschäftspartner

RIWA GIS Software App Rad MTB Wandern Wegemangement

Mit der RIWA GmbH können wir auf einen sehr professionellen und leistungsfähigen Partner in der Geoinformationsverarbeitung vertrauen. Gemeinsam haben wir eine Software für das Wegemanagement von Rad- und Wanderwegen und deren Infrastruktur entwickelt. Basierend auf dem RIWA-GIS nutzen wir diese bei der täglichen Arbeit im Büro und die zugehörige App bei der Datenaufnahme vor Ort. Viele Kommunen und Landkreise setzen das Wegemanagementsystem erfolgreich ein.

www.riwa.de


vianovis interaktives Bürgerportal touvia Onlinekarten

vianovis ist ein Partner der ersten Stunde. Bereits 2006 ging das erste von uns geplante Radwegenetz auf einem interaktiven Bürgerportal von vianovis online. In der Zwischenzeit gibt es eine Schnittstelle von unserem Geodatenpool zu den touvia-Onlinekarten der vianovis-Kunden. Gemeinsam haben wir das Geoportal maps.topplan.de (Demo-Link) für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den Wegewarten entwickelt. Für eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit von Kommunen steht unser gemeinsames "Mobilportal" bereit.

www.vianovis.de


tour konzept Partner von topplan Lösungen für Rad- und Wanderkarten, Info- und Thementafeln Kartographie

Eine ideale Ergänzung zu unserem Portfolio ergibt sich in der Zusammenarbeit mit unserem Partnerbüro Tour Konzept. Tour Konzept bietet sehr erfolgreich Tourismuskonzeptionen, individuelle Lösungen für Rad- und Wanderkarten, Info- und Thementafeln und eine professionelle Kartographie an. Damit gelingt der Brückenschlag von unserer hervorragenden Datenbasis zu Marketingprodukten.

Mit ihrem kreativen Potential unterstützt uns Tour Konzept bei der Entwicklung von Themenwegen und Erlebnisinszenierungen. Zusammen bilden wir auch bei großen Projekten ein schlagkräftiges Team. Da Tour Konzept auch in der Planung tätig ist, können wir uns hervorragend gegenseitig bei Personalengpässen unterstützen.

www.tour-konzept.net


Thorsten Brönner Fotograf und Reiseauto

Als freier Autor und Fotograf schreibt Thorsten Brönner Reiseartikel und Servicebeiträge zum Thema Fahrrad. Und er schreibt nicht nur darüber, sondern kennt sich auch bestens mit Radrouten für Freizeit & Tourismus aus. Seit Jahren erradelt Thorsten Europas schönste Strecken und beschreibt diese in Radbüchern und Magazinartikeln. Dabei fotografiert er alle Fahrten selbst. Seine Worte und Bildern sind gelungene Endprodukte unserer Planungen.

www.thorstenbroenner.de


mareco Buchhaltung Allgäu

Ein Planungsbüro zu führen und weiterzuentwickeln, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Mit unternehmerischem Rat steht uns dabei mareco zur Seite – durchaus erfolgreich. Daneben entlastet uns das mareco-Team bei der kompletten Buchhaltung. So können wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren.

www.mareco.biz


Walder Bikeservice Ebike Reparatur Inspektion Verkauf MTB Rad Fahrradgeschäft Marktoberdorf

Unsere eBike-Flotte für die Bestandsanalysen vor Ort will gewartet sein. Dies übernimmt äußerst zuverlässig und kompetent der Walder Bikeservice. Wir müssen dann nur noch in die Pedale treten.

www.walder-bikeservice.de